Wie werde ich als Partner erfolgreich?

1. Besucher generieren

Optimiere die Inhalte deiner Website, um besser von Suchmaschinen gefunden zu werden. Eine gute Positionierung, z.B. bei Google, führt zu neuen Besuchern und damit auch zu höheren Einnahmen. Natürlich kannst du auch externe Seiten auf dich verlinken lassen, Werbung schalten und Social Media Kanäle aufbauen, die Besucher auf deine Seite ziehen.

In unserer Hilfe findest du umfangreiche Informationen zum Thema Suchmaschinenoptimierung!

 

2. Aktualität - Neue Klickanreize schaffen

Beachte, dass statische Werbemittel sich nach einer gewissen Zeit "verbrennen", d.h. deine User haben diese schon mehrfach gesehen und blenden die Werbung automatisch "aus". Am besten tauscht du deine Werbemittel regelmäßig aus und änderst ihre Position auf deiner Website.

Auch regelmäßige Aktualisierungen der Textinhalte deiner Webseite sorgen für Klickreize. Richte zum Beispiel ein Blog ein, in dem du über neue Entwicklungen und Möglichkeiten berichtest.

 

3. Werbemittel platzieren

Wenn du Geld mit deiner Webseite verdienen möchtest, sollten die Werbemittel auch im sichtbaren Bereich platziert werden, wo deine User sie gut sehen können. Gerade der obere und der seitliche Bereich bieten sich hier an, denn dort wird Werbung weniger als störend empfunden. Werbung innerhalb von Texten (Textlinks) wird meist als eigener Content wahrgenommen und führt zu hohen Klickraten.

 

4. Anzahl der Werbemittel

Binde nicht zu viele Werbemitteln ein: Deine Besucher kommen auf deine Website, um sich die Inhalte anzusehen und nicht, um deine neuesten Werbemittel zu testen! Wenn du interessanten Content anbietest, wird ein passendes Werbemittel eine weitere Bereicherung deiner Website werden und vom User nicht als störend empfunden. So steigert sich die Bereitschaft zum Klick auf das Werbemittel und damit auch deine Verdienstmöglichkeiten.

 

5. Werbemittel kombinieren

Grafik oder Text? In der Praxis bewährt sich oftmals die Kombination: Grafiken erzeugen Aufmerksamkeit, Texte wirken seriös und vertrauensvoll und sind gerade direkt im Content sehr klickstark.

 

6. Themenrelevante Werbemittel

Setze auf deiner Webseite themenrelevante Inhalte und Werbemittel ein. Ein Besucher fühlt sich dann gut aufgehoben, wenn er auf deiner Webseite auch genau die Informationen findet, welche er erwartet. Berichtest du zum Beispiel über den Aufbau eines Online-Shops, könnten Links zum JimdoBusiness-Paket sinnvoll sein, welches erweiterte Shop-Funktionalität bietet.

 

7. Müssen Werbemittel verwendet werden, um Verkäufe zu generieren?

Nein! Wenn du zum Beispiel direkt in Kontakt mit deinen Kunden bist brauchst du natürlich keine Werbemittel benutzen. Du kannst in deinem Partnermenü direkt neue Seiten anlegen oder bestehende Seiten upgraden und automatisch Provision für JimdoPro und JimdoBusiness Pakete bekommen.

 

8. Messen, messen, messen

Beobachte laufend deine Website und das Verhalten deiner User. Jede JimdoPro- oder Business-Page enthält automatisch Statistiken zu Besucherzahlen. Auch Google bietet z.B. mit seinem Analytics-Werkzeug ein leicht zu implementierendes und starkes Tool zum Analysieren deiner Website. Statistiken zur Benutzung unserer Werbemittel direkt bieten wir derzeit nicht an.