Häufige Fragen zum Thema Schulungen

Klicke auf eine Frage um die zugehörige Antwort zu sehen...

Wie kann ich mich als Kursleiter bewerben?

Schreib uns gern eine Nachricht über das Kontaktformular und teile uns folgende Punkte kurz mit:

  • Wo möchtest du eine Schulung anbieten?
  • Worum soll es gehen?
  • Wieviele Teilnehmer erwartest du?
  • Hast du schon anderen Kurse angeboten?

Wir treten dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung und teilen dir mit, ob wir dich unterstützen können.

Wer bietet Schulungen an?

Jimdo arbeitet in Deutschland, Österreich und Schweiz mit verschiedenen Anbietern zusammen, u.a. mit der VHS. Außerdem gibt es verschiedene Kurse überall in Deutschland, die sich mit dem Thema "Wie erstelle ich meine Webseite mit Jimdo" befassen. Auch JimoExperts geben immer wieder Kurse zu dem Thema. Alle Anbieter sind aber losgelöst von Jimdo. Jimdo selbst bietet aktuell keine Schulungen an.

Ich habe einige Fragen zu Jimdo, wo finde ich Antworten oder wen kann ich fragen?

Wir empfehlen dir, dich erst einmal in unserer sehr ausführlichen Hilfe umzuschauen. Hier haben wir zu fast allen Bereichen unseres System Artikel, Erklörungen und Beispielvideos zusammengetragen. Unsere Hilfe wird ständig geupdatet und befindet sich daher immer auf dem neusten Stand. Solltest du als angemeldeter Kursleiter aber eine Frage haben, die dir dort nicht beantwortet wird, schreib uns gern an partner@jimdo.de, wir melden uns dann schnellstmöglich zurück.

Was für Schulungen gibt es?

Die meisten Kurse richten sich aktuell an Einsteiger, die eine eigene Webseite gestalten und pflegen wollen. Geplant sind aber auch noch Kurse zu weiteren Themen, wie SEO, Online-Marketing, Design, etc.

Wo finde ich Schulungen?

Schau gern mal unter diesem Link nach, dir findest du viele Angebote Deutschland weit von der VHS: Kurssuche Deutschlandweit