Gregor Swatek Webdesign Hamburg

Fotoraum Reinhold

Name: Friedrun Reinhold

Ort: Hamburg · Preis: auf Anfrage

 

Der Hamburger Fotograf Friedrun Reinhold ist ein Experte für People und Portraits.
Neben verschiedenen Aufträgen in der Werbefotografie konzentriert er sich bei seiner Arbeit auf Menschen.... mehr


Leistungen

  • Fotografie
  • Schulungen

Über mich

Portraitaufnahmen gehören zu den anspruchsvollsten Aufgaben für Fotografen.
Neben der selbstverständlichen Beherrschung der Technik ist der Zugang zu seinem Gegenüber äußerst wichtig. Nur wer sich Zeit nimmt für die Person, wer die Persönlichkeit erkennt und abbildet, der lässt ein Portrait entstehen und keine Reproduktion.
Hierfür ist Sensibilität nötig, die Fähigkeit auf Menschen bewusst einzugehen.

Der Hamburger Fotograf Friedrun Reinhold ist ein Experte für People und Portraits.
Neben verschiedenen Aufträgen in der Werbefotografie konzentriert er sich bei seiner Arbeit auf Menschen. Gleich ob eine Serie für Kosmetik unter Palmen, Cover für CD’s oder journalistische Portraits – stets wird von ihm ein Höchstmaß an Einfühlungsvermögen verlangt und auch geboten. Denn nicht immer haben die Modells gute Laune, nicht jeder Dirigent gibt sich die Gnade zu einem Fototermin und so mancher Medienstar hat erstaunlicherweise eine richtige „Kamera-Allergie“. Da muß man sich als Fotograf schon rechtzeitig mit den Eigenheiten seiner Motive beschäftigen, um beim Fototermin nicht dynamisch in den erstbesten Fettnapf zu treten.

Immer wieder ist die intuitive Sicherheit im Umgang mit Licht, Kamera und den Menschen faszinierend, wenn man den Fotografen Friedrun Reinhold bei der Arbeit beobachtet.
„Wenn es kompliziert und hektisch um mich herum wird, werde ich ganz ruhig und klar“ sagt Reinhold „ denn Zeit ist beim fotografieren von Menschen ein wichtiger Faktor“

Bei Friedrun Reinhold trifft man auf den seltenen Fall, dass eine Persönlichkeit Persönlichkeiten fotografiert. Die Ergebnisse beweisen es. Er ist mit seinen Fotos international ausgezeichnet, Autor von Fachbüchern und zahllosen Artikeln in der Fachpresse, inspirierender Workshopleiter und hat einen Lehrauftrag an der Universität in Karlsruhe. Seine Fotos wurden in vielen Ausstellungen gezeigt.


www.friedrun-reinhold.de

Referenzen

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.