Provisionen und Auszahlung

Bei der Vergütung bekommst du für die von dir geworbenen Pro- und Business-Nutzer ganz am Anfang einen einmaligen Betrag.

Deine Vergütung:

Status der Provisionen

Provisionsübersicht Jimdo Affiliate

Was bedeutet der Status deiner Provision?

  • „bestätigt“ bedeutet, dass wir deine Vermittlung überprüft und akzeptiert haben. Bei der Bestellung gab es keine Probleme und dieses Geld wurde deinem Provisionskonto gutgeschrieben.
  • „unbestätigt“ bedeutet, dass deine Vermittlung derzeit noch in Bearbeitung ist. Alle Provisionen werden zunächst 45 Tage auf "unbestätigt" gesetzt. Ist das Paket bis dahin gezahlt und der Kunde regulär ohne Komplikationen Jimdo-Nutzer, so wird die Provision auf "bestätigt" gesetzt. Solange ist keine Provisionsauszahlung von diesem Verkauf möglich.
  • „abgelehnt" heißt, dass du für diesen Sale keine Provision bekommst. Das ist generell der Fall, wenn ein Paket zwar zunächst gebucht (also dir gutgeschrieben) wurde, es dann aber nicht bezahlt wird.

Was bedeuten die Angaben "möglich" und "nicht möglich" zur Auszahlung innerhalb der Provisionstabelle?

  • möglich: Die Provision kann ausbezahlt werden (gilt als bestätigt)
  • nicht möglich: Der Sale wurde abgelehnt oder ist noch unbestätigt (siehe dazu auch die Erklärungen zur Spalte "Status")

Bekomme ich eine Übersicht der Gutschriften zugeschickt?
Unter der Provisionsübersicht findest du den Link zu den bereits ausgezahlten Provisionen. Dort öffnet ein Klick auf den Link "ausgezahlt" die entsprechende Gutschrift in einem neuen Fenster.

Mit Hilfe der Provisionsübersicht kann ich die Sales nicht einzelnen Seiten zuordnen. Was kann ich tun?
Aus Datenschutzgründen können wir die leider nicht mehr Informationen als die angezeigten zur Verfügung stellen. Wenn du genau über einzelne Sales etc. Buch führen möchtest, so musst du dies eigenständig vornehmen. Weitere Daten über die bereits verfügbaren hinaus können wir jedoch nicht herausgeben.
Dir ist etwas unklar?
Sollte es zu Unklarheiten kommen, schreib uns bitte eine Nachricht über das Formular in deinem Partnerkonto („Kontakt“), damit wir deinen Fall überprüfen können. Je mehr Informationen du uns in der E-Mail zukommen lässt, desto schneller können wir dem Grund nachgehen. Hilfreich sind immer die Angaben:
  • Partner-ID
  • Wo ist das Problem aufgetreten?
  • Falls du weißt, welche Seiten du geworben hast, teile uns bitte auch diese mit.

Provision bei nachträglichem Upgrade

Was passiert bei einem Upgrade von JimdoPro auf JimdoBusiness?
Wenn einer deiner Kunden ein Upgrade von JimdoPro auf JimdoBusiness vornimmt wird dir der zusätzliche Anteil der Provision vergütet.

 

Beispiel: Du bist Jimdo Partner mit Vergütung auf Stufe A – erhältst also 15€ für ein JimdoPro-Paket. Nun bucht jemand über deinen Affiliate-Link das JimdoPro-Paket. Du bekommst dementsprechend 15€ als Provision gutgeschrieben. Etwas später entschließt sich dieser Kunde zum Upgrade auf JimdoBusiness. Generell erhältst du für die Buchung eines JimdoBusiness-Paketes eigentlich 50€. Da dir aber bereits 15€ für diesen Kunden gutgeschrieben wurden, erhältst du entsprechend die Differenz, nämlich 35€ gutgeschrieben.

 

Damit ist garantiert, dass du in solchen Fällen stets die maximal mögliche Provision erhältst.

Ein von mir empfohlener JimdoFree-User hat erst 2 oder 3 Jahre später JimdoPro für seine Webseite gekauft. Bekomme ich trotzdem eine Vergütung?
Natürlich geht Fairness vor. Du bekommst auch dann noch deine Vergütung. Der Zeitpunkt des Upgrades spielt keine Rolle.

Auszahlung

Wie kann ich meine Provisionen auszahlen lassen?

Du kannst deine Provisionen per Klick in deinem Partnermenü auszahlen lassen. Dazu musst du allerdings die Auszahlungsgrenze von 50€ mit bestätigten Provisionen erreicht haben.

Benötigte Daten für die Auszahlung der Provision
Für die Auszahlung benötigen wir von deine im Bereich "Persönliche Daten" ausgefüllten Informationen. Nur so können wir deine Provision ordnungsgemäß auszahlen und eine korrekte Gutschrift erzeugen.

Ab welcher Vergütungshöhe wird ausbezahlt?
Wir zahlen ab EUR 50,00 aus. Befindet sich dein Wohn- oder Firmensitz in einem anderen Land mit einer anderen Währung, so wird der Wert umgerechnet in EUR zum tagesaktuellen Kurs der Auszahlung.

Ich habe eine Differenz zwischen Auszahlung & meinen Berechnungen!

Dann melde dich bitte umgehend bei uns über das Kontaktformular im Partnermenü.

Persönliche Daten als Jimdo Affiliate

Ich möchte meine Kontaktdaten ändern.

Dies geht jederzeit in deinem Partnermenü unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten".

Fülle deine persönlichen Daten bitte vollständig aus. Ohne diese Angaben können wir dir keine Gutschrift ausstellen.